Wir, dass sind Carla und Timm. 

 

Wir sind Rheinländer und überzeugte Wahl-Hamburger. 

 

Wir erblickten beide in den sechzigern dass Licht der Welt. 

 

Carla fing 2010 an, sich für die Fotografie zu begeistern; Timm fotografiert seitdem er sechzehn ist, ab 2003 digital und immer mit Kameras von Nikon. Zur Zeit nennen wir eine D800E und D850 unser eigen, die mit Objektiven von 10 bis 500 mm Brennweite von Nikon und Sigma bestückt werden. Für so zwischendurch und Lightpaintiing sind wir nun bei Olympus gelandet.  

Zuerst fotografierte Timm nur im Jpeg Format - Nachbearbeitung am PC, was ist dass? War man doch froh, nicht mehr in der Dunkelkammer stehen zu müssen. Doch dann kam die Überzeugung im RAW Format zu fotografieren. 

 

Ach was war dass für eine schöne Zeit !!! 

 

Nun fotografiert man eine Stunde und sitzt dann drei bis xxx Stunden vor dem Bildschirm. - Man will ja doch dass beste aus den Bildern herausholen, aber immer nach dem Leitspruch so viel wie nötig und so wenig wie möglich! Zur Archivierung und Bearbeitung verwenden wir Adobe Lightroom und Photoshop. 

Unsere Motive suchen und finden wir in der Flora und Fauna und auf unseren Reisen. Carla fühlt sich eher zur Streetphotographie hingezogen, Timm eher zur Tierfotografie - Immer auf der Suche nach dem perfektem Bild erweitert sich unser Portfolio ständig. Gern sind wir auch mit anderen auf Motivpirsch, wer dazu Lust hat... 

 

E-Mail 

. 

Wir freuen uns über jedes Feedback !!! 

. 

Und nun, 

....................viel Spass beim Stöbern !!! 

Sie befinden sich hier > Vita - und sind der                            Besucher seit dem 15.09.2010 

Wir und die Fotografie